Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 23.04.2023

Als Kurzversion eines Berichtes: Wir haben die Aktivitäten der letzten 3 Jahre besprochen und uns ausgetauscht, wie es künftig weitergehen soll.
Der Vorstand wurde entlastet und ein neuer gewählt. Es gibt einige neue Namen und Gesichter.

Ich danke allen anwesenden Mitgliedern für die angenehme und konstruktive Atmosphäre. Ich persönlich behalte die Veranstaltung als schönen Abend in Erinnerung.

(Autor: Tobias Fritsch)

Einladung zur Mitgliederversammlung am 21. April 2023 um 19.00 Uhr im Waldhaus „Da Claudio“

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 21. April 2023 um 19.00 Uhr im Waldhaus „Da Claudio“, Hanhofer Str. 140, 67459 Böhl-Iggelheim herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Bericht der Kassiererin
  6. Bericht der Kassenprüferin
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl eines Wahlleiters
  9. Neuwahlen – Vorstand und Beisitzer
  10. Verschiedenes / Diskussionen

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens eine Woche vor dem Termin schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Wir beschließen die Versammlung mit einem kleinen Präsent und freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Eure Vorstandschaft

Präsenz Informationsveranstaltung [zum möglichen Glasfaserausbau] am Mittwoch, den 5. April 2023

Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Christ, stellt die Deutsche GigaNetz am Mittwoch, den 5. April 2023 um 19.00 Uhr beim Glasfaserauftakt Böhl-Iggelheim ihre Pläne zum Ausbau und Anschluss des Glasfasernetzes vor. Die Teilnehmer/innen haben im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Veranstaltung findet in der Wahagnieshalle, Am Schwarzweiher 1, 67459 Böhl-Iggelheim statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Copy and Paste aus: https://www.boehl-iggelheim.de/gv_boehl_iggelheim/Aktuelles/Glasfaserausbau%20in%20B%C3%B6hl-Iggelheim/

Persönlicher Kommentar: Um es klar zum Ausdruck zu bringen: Ich halte die Werbekampagne für problematisch und frage mich außerdem, ob man eine kommunale Investition nicht vielleicht besser genossenschaftlich umgesetzt hätte. Was die politische Führung unserer Gemeinde angeht hülle ich mich ausdrücklich insgesamt im Zweifel in Schweigen. 😉 Sicher ist aber meines Erachtens: Das Angebot ist super und ist mit der Frage vor 70 bis 100 Jahren gleichzusetzen, ob man sich einen Stromanschluss legen lässt, wenn man dafür im ersten Jahr ab 24,99 und im zweiten ab 29,90 Euro pro Monat zahlen würde und danach frei wäre, auch andere Anbieter zu wählen. Also im Zweifel einfach einfach (mit)machen!

Autor: Tobias Fritsch