Straßenzustand, Stromleitungen, Bushäuschen, „Mitfahrerbank“

Der Vorstand der Waldsiedlung informiert:

Drei Vorstandsmitglieder des Vereins Waldsiedlung e.V trafen sich letzte Woche mit Herr Bürgermeister Christ und Herr Krieger zu einer Besprechung.

Es wurde sich über die Infrastruktur in unserem Gebiet ausgetauscht. Ob z.B. im Zuge des Glasfaserausbaus, in den Straßen wo keine eigene Stromleitungen liegen, diese inkludiert werden könnten. Herr Christ will sich diesbezüglich mit den Pfalzwerke in Verbindung setzen.

Der teilweise marode Zustand der Straßen wurde unsererseits angesprochen. Reparaturen werden falls notwendig im Gebiet von der Gemeinde durchgeführt. Ausnahme bildet hier der 2. Maxfeldweg, da er als Privatweg deklariert ist. Der Verein würde versuchen in Eigenleistung mit Beteiligung der Anwohner, sich darum zu kümmern.

Die Bäume in der Hanhofer Str werden durch die Gemeinde zurück geschnitten. Da sie teilweise stark in den Verkehrsraum hinein ragen. Auch der Spiegel am 1. Maxfeldweg soll frei geschnitten und neu justiert werden.

Eine Zusage bekam der Verein für zwei kleine Baumaßnahmen. Zum einen soll es ein Bushäuschen für die Nutzer des Bürgerbusses geben. Auch will der Verein zwei Sitzbänke am Anfang und Ende des Radweges aufstellen, wobei diese als sogenannte „Mitfahrerbank“ fungieren soll. Eine Ortsbegehung bezüglich Standort des Wartehäuschens und der Bänke wird seitens der Gemeinde noch durchgeführt. So steht diesen Vorhaben nichts im Wege.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein Waldsiedlung e.V. haben: Hier finden Sie einen Aufnahmeantrag. Oder sprechen Sie uns gerne einfach an.

Viele Grüße Ihr Vorstand

(Bericht von Danny Gouthier, Veröffentlicht von Tobias Fritsch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert